Freitag, 26. Juli 2013

Wenn der Bus pausiert, werden wir richtig kreativ


 Gestern und heute musste der Bus "schlafen", also seine gesetzliche Pause von 45 Stunden einhalten. Somit konnten wir leider keine Ausflüge machen.
 Aber auch für solche Tage haben wir vorgesorgt und verschiedenste Krativangebote gemacht. Es gab die Möglichkeit mittels Laubsägen und mit viel Phantasie Wanduhren zu basteln. Zudem konnte man Specksteine bearbeiten, Kerzenhalter bemalen und Gläser gravieren lassen und/oder bemalen.
 Viele versteckte Künstler kamen so zum Vorschein und inzwischen sind meine Bastelkisten gut geleert, die Koffer der TeilnehmerInnen aber noch etwas mehr gefüllt.

 Das Wetter ist inzwischen nicht mehr ganz so heiß. Es reicht zwar noch zum Sonnenbaden in kurzer Kleidung, die 30 Grad haben wir aber nicht mehr erreicht. Das ist allerdings auch gar nicht schlimm, bei der schwühlen Luft wäre momentan ein kleiner Schauer gern gesehen.
 Die busfreien Tage nutzten viele auch, um die Zimmer in Ordnung zu bringen und auch im Haus mal durchzuwischen und zu fegen. Außerdem wird viel gespielt. Wie in jedem Jahr steht "Werwolf" noch immer oben aus der Liste, aber auch Tischtennis und Volleyball werden, auf den am Haus angrenzenden Plätzen gern gespielt.
Morgen fahren wir schon früh nach Saint Malo. Mit einem kleinen
Zug wollen wir dort die Stadt erkunden. Es soll Stadtfest sein und wir hoffen auf einen tollen Tag. Bei gutem Wetter planen wir auch einen Strandbesuch ein.

 Die heutigen Grüsse gehen an die Familien der Teamer (Das muss auch mal sein).





2 Kommentare:

  1. Hallo zusammen,
    vielen Dank für all die schönen Berichte. Weiter so.
    Es grüßt ganz lieb ein Opa aus Wuppertal!!

    AntwortenLöschen
  2. Viele liebe Grüße aus Wuppertal, war schön, wieder von Euch und Eurer Reise zu hören. Das hat am Donnerstag schon richtig gefehlt! Viel Spaß und Sonne bei Eurem heutigen Ausflug. Wir warten wieder auf viele spannende Berichte und tolle Fotos. Besondere Grüße heute mal von hier aus an Sarah. Wir drücken Dich feste (wie peinlich :-) )und sollen von allen Großeltern das ganze Team ganz lieb grüßen. Macht Euch noch eine richtig tolle Woche! Erik und Tina




    AntwortenLöschen