Während die Einen den Garten bestaunten oder die alten Katapulte, Kanonen und die Kugelgießerei bestaunten, kletterten die Anderen auf den höchsten Turm, von dem man eine wunderbare Aussicht hatte.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir sehr weit gucken und in der Ferne bereits die brittische Kanalinsel Gurnsey erahnen.
Der Blick auf die schöne Landschaft mit ihren Steilküsten und unzähligen Stränden hier ist herrlich und bei dem sonnigen Wetter lädt die Umgebung zum Baden ein. Heute war allerdings Kultur angesagt, sodass wir im Anschluss an die Besichtigung des Forts, noch nach Cap Frehel fuhren.
Der alte Leuchtturm lud zur Besichtigung ein, allerdings gingen wir lieber ein Stückchen weiter, bis zur Spitze der Felsen und genossen die Aussicht für viele tolle Fotos.
Die roten Felsen sind ein Kennzeichen der hiesigen Gegend und immer wieder sieht man Blumen in den unterschiedlichsten Farben.
Auch Heidekraut schmückt häufig den Wegesrand und es gibt sowohl einige Palmen, als auch Kiefern in den Gärten der Einheimischen.
Zum Abscluss machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Erquy, wo der Autor der Asterix und Obelix Geschichten seine Inspiration für das kleine gallische Dorf gefunden haben soll. Sehr gallisch fanden wir es aber hier nicht, eher klein und nicht sooo interessant.
Nach dem schon obligatorischen Zwischenstop beim Supermarkt, sind wir nun wieder im Haus angekommen. Morgen und Übermorgen muss unser Bus die gsetzlich forgeschriebene lange Pause einhalten, sodass wir uns am und im Haus aufhalten werden, was bei angesagten mehr als 30 Grad vielleicht auch nicht verkehrt ist. Auf dem Programm stehen dann verschiedene Kreativangebote aber natürlich kann man auch einfach nur die Sonne genießen und weiterhin Urlaubsbräune sammeln.Übrigens funktionieren inzwischen wieder alle unsere Handys, die Alditalk haben. Das heißt, auch das Freuzeithandy ist für den Notfall wieder erreichbar.
Unser heutiger Gruß geht an alle Großeltern unserer FreizeitteiknehmerInnen.Übrigens, wir freuen uns über Einträge im Gästebuch oder über Grüße. Ich (Saskia) leite sie gern weiter.
Na supi.sooo viele eindrücke ,da sind zwei tage vor ort gut um diese erst einmal zu verarbeiten genau richtig.viel spass.lg K.P.
AntwortenLöschenSonnige Grüße an alle und weiterhin eine richtig schöne Zeit !!! Danke für die interessanten Berichte. Freue mich schon jeden Tag auf neue Zeilen :-) Auch die Großeltern sagen danke und grüßen gerne zurück :-) YS
AntwortenLöschenDanke Saskia für die tolle Beschreibung und die Fotos!
AntwortenLöschenWir warten spannungsgeladen jeden Tag auf neue Nachrichten von euch!
Es ist wirklich eindrucksvoll, was dort zusehen gibt´s!
Viel Spaß noch,
Familie Gerdt
Oh wie schön. Da wird man ja fast ein bischen neidisch. Euch Allen noch viele tolle Ausflüge.
AntwortenLöschenGruß I und U Schulz
Danke für die schönen Fotos! Übrigens: liebe Grüße an Amelie. Ihre Freundin Ina (vom Schloß Burg Ausflug) hat gestern Amelies verkroste- zu Weihnachten neu geschenkte Frankreichurlaubskamera- die j e t z t auch in Frankreich sein sollte, zurückgebracht... Liebe Saskia, deine Fotos werden wohl die einzigen sein,die ich sehe, also bitte weiter fleißig fotografieren u den Ralf zu Filmaufnahmen zwingen ;-)) Anja Geppert
AntwortenLöschenweiterhin schöne Ferien, hoffentlich ist es nicht so schwül-heiss bei euch wie hier.Helene hat sich zu allem Überfluss gestern den Arm gebrochen - 6 wochen gips
AntwortenLöschen(und Schwimmverbot). 1000 Küsse für Amelie, Gruss Heike