Heute fuhren wir schon früh nach La Bourbonsais und besichtigten das dortige Schloss. Leider konnten wir nur einige Zimmer sehen, da die Besitzerfamilie noch immer im Schloss lebt. Fotos waren auch nicht erlaubt. Bei dem Versuch wurde ich erwischt und kann somit keine Bilder posten.
Zum Schloss gehört eine eigene Hundmeute, die auch Vorführungen machen, sowie mehrere Greifvögel. Allerdings hätten wir, bei etwas regnerischem Wetter noch lange warten müssen und ließen die Shows deshalb ausfallen.
Trotzdem besichtigten wir den zum Schloss gehörigen Zoo, dessen Besonderheit darin besteht, dass man in einige Gehege hinein gehen kann, sodass zwischen Mensch und Tier kein Zaun mehr ist.
Berühren darf man die Tiere allerdings nicht. Das kleine hier rechts, wurde von einem kleinen Kind angefasst und revangierte sich sofort mit einem Hieb auf dessen Finger. Da versuchten wir es lieber gar nicht erst und machten nur einige Fotos.
Da die Schlossbesitzer gute Beziehungen zu Indien unterhalten, konnten wir im Zoo viele Tiere bestaunen, die als Geschenke in die Bretagne gekommen sind.
Von Löwen bis Wölfen waren wirklich viele Arten vertreten. Das teilweise regnerische Wetter führte nur leider dazu, dass viele Tiere sich in ihre Häuser zurück gezogen hatten und wir sie nicht sehen konnten.
Aber hier und da gab es auch einige Highlights, so waren gerade die neugeborenen Luxe im Gehege, als wir dort vorbei gingen und wir konnten sie beim Spielen beobachten.
In einem der Restaurants konnten wir dann auch eine Pause einlegen und zahlreiche TeilnehmerInnen genossen Pommes oder Eiscreme.
Auf dem Rückweg fuhren wir noch an einem hübschen Aussichtspunkt nahe Cancale vorbei, wo einige von uns die Chance nutzten und Fotos machten.
Da sich der Himmel inzwischen aufgeklärt hatte, konnten wir sogar Mont St. Michel am anderen Ende der Bucht sehen.
Inzwischen sind wir wieder im Haus und bereiten uns auf unser Bergfest vor. Zudem ist ein bretonisches Essen geplant. Bilder gibt es dann später.
Heute schicken wir Grüsse an alle Klassenkameraden der TeilnehmerInnen. Vielleicht habt Ihr ja beim Lesen Lust bekommen, selbst mal bei einer unserer Reisen dabei zu sein. Im nächsten Jahr geht es nach Schottland. Die Anmeldungen laufen.
Aber die Raubtiere waren eingezäunt, oder ?? ;-))) Viel Spaß weiterhin und lasst es Euch allen gut gehen:-) Liebe Sommergrüße von YS
AntwortenLöschen