Mittwoch, 25. Juli 2012

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Wanderung in Cullen


 Heute war perfektes Wetter für einen Ausflug ans Meer. Nachdem wir Cullen, unseren Zielort, erreicht hatten, stärkten wir uns zunächst mit einem Picknick, um uns dann auf den Weg zu machen.

Am Strand entlang kletterten wir die "Klippen" hinunter bis zum Meer, wo einige von uns das Glück hatten Delphine zu sehen (Wow, ich hätte sie auch gern fotographiert).

 Diejenigen, die mit den Füßen das Wasser testeten, befanden es für überraschend warm.
Diese Kulisse kann man fast nicht beschreiben, man muss sie einfach selbst erlebt und gesehen haben. Die Bilder hier, können nur minimal verdeutlichen, wie wunderschön die Natur Schootlands wirklich ist.




 An dieser Stelle sei gesagt, dass sich eine Reise hierher wirklich lohnt und solche Eindrücke entschädigen für viel Stress und Arbeit. Man muss all das einfach in sich aufsaugen, tief im Innern einschließen und mitnehmen.


 Nach unserer Wanderung gab es am Ende für alle zur Belohnung ein hausgemachtes Eis vom örtlichen Eisladen, was bei den heutigen Temperaturen und nach dem langen Fussmarsch noch viel besser schmeckte.


 Morgen besuchen wir eine Distille und anschließend fahren wir nach Dunrobin Castle, wo es auch eine Falknerei gibt.
Heute grüßen wir mal die Familien der Teamer, die momentan auf uns verzichten müssen. Danke, dass Ihr uns für diese Zeit entbehren könnt. Wir haben euch lieb.

Und noch etwas für alle fleißigen LeserInnen: In der ganzen Zeit hier, habe ich etwa 3000 neue Klicks auf dem Blog gezählt, das freut mich sehr. Ich habe mir deshalb überlegt, dass ich für den 10000sten Klick einen kleinen Preis auslobe (den ich mir noch übelegen werde, vielleicht ein Mitbringsel aus Schottland). Bitte achten Sie deshalb darauf, ob bei einem Ihrer nächsten Besuche auf der Seite die Zahl 10000 bei der Zählung erscheint und schreiben mir dann eine Nachricht.
Vielen Dank

2 Kommentare:

  1. Liebe Grüße aus dem sonnigen und heißen Wuppertal!
    Immer noch lesen wir begeistert Eure täglichen Berichte.
    Schön, dass es auch für das Team nicht nur anstrengend ist (Euer Zitat:"...solche Eindrücke entschädigen für viel Stress und Arbeit.").
    Auch für die letzten Tage wünschen wir Euch ganz viel Spaß und schönes Wetter.
    Alles Gute,
    Gundhild Meuter

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube wir können nicht genug DANKE!!!!! sagen für die Erlebnisse und Eindrücke, die das Team unseren Kindern ermöglicht hat zu erleben. Ich weiß selber was das heißt.
    Zwischen Verzweiflung,Freude... und Entspannung ist alles dabei. Danke!
    Jetzt noch viiiieeeellll Spaß( für alle) und gute Heimreise.
    Die verwaisten Eltern Grote

    AntwortenLöschen