(Foto: Andreas Fischer)
Am Samstag, den 19. Januar feierten wir in der Johanneskirche den 125. Kinderbibeltag. Kleine und große Bibelentdecker erlebten nicht nur ein Anspiel, Gebete und Gesang, sondern erfuhren auch eine Menge über verschiedene Bibeln. Pfarrer Monhof war zu Gast und hatte einige besondere Stücke seiner privaten Sammlung mitgebracht. Bücher, die in Schweinsleder eingebunden waren, waren hierbei nicht minder interessant als die kam noch zu lesenden Jahreszahlen, die das Alter der Bibeln angeben.
Auch die Ausstellung "Kinderbibeln- damals, heute, morgen" des Bibelwerks kam bei allen gut an. Kinderbibeln unterschiedlichster Art konnten bestaunt und angeschaut werden und gemeinsam entdeckten die Kinder, dass die Kinderbibeln früher nicht so schön bunt waren wie heute und die Schrift jetzt auch eine ganz andere ist.
Schließlich gab es noch einen kreativen Teil, in dem alle Kinderein Poster der sogenannten Bibelburg bekamen, bei dem Aufkleber ausgemalt werden konnten und nach plazieren im richtigen Fenster die Burg zu einer kompletten Bibelbücherei werden lassen.
Bei leckeren Pommes ließen wir den Vormittag gut gelaunt ausklingen. Alle waren sich einig, das war ein toller 125. Kinderbibeltag.
Vielen Dank an alle HelferInnen und auch an die einzelnen Vertreter der örtlichen Presse, über deren zahlreiuches Erscheinen wir uns sehr gefreut haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen